Testspiel TV Jahn Hiesfeld - RWE U9 3-7 (1-1; 1-1; 1-5)

 

RWE: Aleks, Leon C., Toygu, Justin, Leon P., Emre, Can, Dorian, Enes, Cemil, Tim, Dylan

Am Tag der deutschen Einheit ruhte der Ball selbstverständlich nicht bei der U9 von RWE und so fuhren alle nach Dinslaken zum TV Jahn Hiesfeld. Gespielt wurde auf einem richtig guten aber nassen Kunstrasenplatz.

 

Genau mit diesen Umständen kamen unsere Jungs gar nicht zurecht und so versprang fast jeder Ball. Folgerichtig geriet man nach einem Ballverlust in Rückstand, welche nach einer Ecke und einem Kopfball ausgeglichen werden konnte. Trotzdem war die Leistung sehr überschaubar, sodass auch kein Tor mehr im ersten Drittel fallen sollte. Nach Wiederanpfiff hatte die U9 dann eine Vielzahl an Torchancen, doch der gegnerische Keeper machte das Spiel seines Lebens und hielt jeden Ball. Nach einer Ecke gelang dann der Führungstreffer, Hiesfeld steckte aber nicht auf und kam zum überraschenden Ausgleich, welcher bis zur zweiten Pause Bestand hatte. Nach der Standpauke der Trainer lief es im letzten Drittel zwar auch nicht perfekt, aber die Tore wurden gemacht. Letztlich war es ein verdienter Sieg nach einer der schwächsten Leistungen unserer Jungs, doch auch das muss man den "Kleinsten Rot Weißen" zu gestehen.