RWE U10 - VfL Bochum

5-2 (2-0; 1-2; 2-0)

 

RWE: Dorian, Enes, Dylan (1), Tim, Finn, Mengot (3), Aksit, Cemil, Toygu, Luca, Leon, Max

Nach dem souveränen Start ins Jahr 2014 wartete mit dem VfL Bochum ein richtiger Brocken auf uns. Unser Gegner hat im Laufe der Saison beachtliche Ergebnisse erzielt und auch fußballerisch enorm zugelegt.

 

Nach anfänglichem Abtasten konnte die U10 durch ein Eingentor in Führung gehen. Anschließend stellte unsere U10 die Räume in der Defensive zu und spielte schnell nach vorne. Folgerichtig fiel das 2-0, welches zur ersten Pause Bestand hatte.

Nach der ersten Pause konnten wir schnell das 3-0 erzielen, doch Ruhe sollte dieses Tor nicht bringen, denn Bochum ergriff nun die Initative und schnürrte uns in die eigene Hälfte ein. Zwei Tore zum 3-2 waren die logische Konsequenz und anschließend hatte die U10 Glück, dass sie diese Führung in die letzte Pause retten konnte.

Leidenschaftlich wurde das dritte Drittel begonnen, sodass wir in der Defensive nichts mehr zuließen und unsere Angriffe erfolgreich abschließen konnten.

Mit diesem Willen und dieser Leidenschaft kann man vieles erreichen, das hat man in diesem Spiel gesehen.

Nun gilt es nach vorne zu schauen, denn am nächsten Wochenende warten zwei starke Kölner Mannschaften auf uns.