FC Hennef - RWE U10

5-8 (3-3; 0-3; 2-2)

 

RWE: Dorian, Luca, Dylan (1), Cemil (1), Tim (1), Mengot (2), Finn (1) Aksit (2), Enes, Leon, Toygu, Max

Nach einem spielfreien Wochenende reiste die U10 den weiten Weg nach Hennef und trat gegen die spielstarken Hennefer an. Jedem war klar, dass der Gegner besser als beim 7-0 im Hinspiel war. Jüngst hatte Hennef die JFS Köln klar geschlagen und auch gegen die großen Mannschaften respektable Ergebnisse erzielt.

Gespielt wurde auf dem kleinen Kunstrasenplatz von Hennef.

 

Zu Beginn des Spiels schnürrte unsere U10 Hennef in die eigene Hälfte ein und erarbeitete sich Chance um Chance. Mit dem ersten Eckball und dem ersten Torschuss gelang Hennef aber die Führung, die wir aber umgehend ausgleichen konnten. Mit dem zweiten Torschuss der Gastgeber lagen wir wieder hinten, doch nach vorne lief es wesentlich besser, sodass wir das Spiel schnell drehen konnten. Nach einem Ballverlust musste man kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen, der dem Spielverlauf aber überhaupt nicht wiederspiegelte.

Nach ein paar mahnenden Worte spielte unsere U10 im zweiten Drittel mit mehr Struktur und konnte folgerichtig viele Torchancen herausspielen, die zu drei tollen Toren reichen sollten. Hennef versuchte ebenfalls nach vorne zu spielen und konnte vor allem nach Distanzschüssen gefährlich werden.

Mit der komfortablen Führung im Rücken spielten unsere Jungs wieder sorgloser und wurden mit zwei schnellen Gegentoren bestraft. Allerdings konnte man sich aus der schwierigen Situation befreien und zwei Tore zum verdienten Endstand von 8-5 erzielen.

Nach vorne konnte unsere U10 vollends überzeugen, in der Defensive waren wir aber in allen Bereichen zu sorglos. Dort müssen wir bei den nächsten Aufgaben leidenschaftlicher agieren.

Unterm Strich haben wir gegen Reviercup B Gegner immer noch eine weiße Weste und konnten jedes Spiel für uns entscheiden.