Alemannia Aachen - RWE U10

4-10 (0-3; 4-3; 0-4)

 

RWE: Max, Luca, Cemil (1), Leon, Finn (2), Mengot, Tim (2), Enes (2), Aksit (3), Toygu, Dylan, Dorian

Die weiteste Fahrt der Saison führt in der Regel immer nach Aachen und so machte sich der rot weisse Tross früh in Richtung Tivoli auf, um bei sonnig warmen Wetter Fußball zu spielen. Gespielt wurde auf der sehr schönen Anlage in Aachen auf dem mit bestem Kunstrasen ausgelegten Parkhausdach direkt am Stadion.

 

Das erste Drittel begannen unsere Jungs sehr druckvoll. Folgerichtig hatten wir die Torchancen und konnten drei tolle Tore zur 3-0 Führung schießen, welche wir in die erste Pause mitnehmen konnten.

Im zweiten Drittel zeigte sich dann, dass man auf diesem Niveau keinen Gang zurücklegen sollte. Nach dem 4-0 kassierte die U10 umgehend den ersten Treffer zum 4-1 und als man dann das 5-1 machte und einen Gang zurückschaltete, kam Aachen mit gütiger Mithilfe unserer Jungs innerhalb von 5 Minuten auf 5-4 heran. Mit dem letzten Pausenpfiff gelang dann doch noch das 6-4.

Das letzte Drittel war dann wieder ähnlich wie das erste. Unsere U10 ließ Aachen keine Chance und für uns selbst sollte es noch zu 4 tollen Toren reichen, sodass am Ende ein verdienter Sieg zur Buche stand.

Es war wie in Hennef eigentlich ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, doch leider haben wir dann immer wieder Phasen, in dem wir den Gegner zurück ins Spiel kommen lassen. Das gilt es vor allem bei den anstehenden Turnieren abzustellen, denn dort haben wir nicht 60 Minuten Zeit, um ein Spiel zu gewinnen.