RWE U10 - 1. JFS Köln

3-2 (0-1; 2-1; 1-0)

 

RWE: Dorian, Enes, Dylan, Tim, Finn, Mengot (3), Aksit, Cemil, Toygu, Luca, Leon, Max

Gegen die bisher ungeschlagene Jugendfußballschule aus Köln wollte sich unsere U10 einen Tag nach dem intensiven Spiel beim 1. FC Köln messen. Zwar hatte man sich noch nicht mit diesem Gegner messen können, gewarnt war man allerdings trotzdem.

 

Zu Beginn des Spiels fand unsere U10 gar nicht ins Spiel und hatte sichtlich Probleme mit dem frühen Attackieren der Gäste. Daher machte der Gast das Spiel und hatte die ersten Torchancen im Spiel. Eine dieser Chancen ging nach einem schnellen Spielzug dann ins Netz zur verdienten Führung, die auch zur ersten Pause Bestand hatte.

Jedem war bewusst, dass es so nicht witergehen konnte und so fand man nun endlich den Weg in die Zweikämpfe und spielte nach vorne. Der Ausgleich fiel daher wenig überraschend und aus unserer Überlegenheit heraus fiel dann auch der Führungstreffer, der durch einen Distanzschuss wieder ausgeglichen werden konnte.

Im letzten Drittel zollte unser spielstarker Gast dem hohen Tempo seinen Tribut, doch auch unsere Jungs waren nach dem Spiel am Tag zuvor nicht mehr ganz so frisch. Trotzdem drückten wir auf den Führungstreffer und trafen u.a. zweimal Aluminium. Nach einem Fehlpass konnten wir aber die Chance zur Führung nutzen, die wir dann auch nicht mehr abgeben sollten.

Die JFS Köln war ein richtig guter Gegner, der uns alles abverlangt hat und unsere Jungs hatten Glück, dass es nach dem ersten Drittel nur 0-1 stand, ansonsten hätten wir dieses Spiel nicht mehr drehen können. Betrachtet man aber alle drei Drittel, war unser Sieg am Ende knapp aber verdient.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das Rückspiel in Köln!