1. FC Köln - RWE U10

3-3 (1-1; 1-2; 1-0)

 

RWE: Max, Tim, Toygu, Luca, Cemil, Mengot (1), Leon, Dylan (2), Finn, Enes, Finn, Dorian

Zum nächsten tollen Spiel startete die U10 die Reise nach Köln, um gegen die befreundeten Domstädter ein wie immer packendes Spiel auszutragen. Eins war sicher, der aktuelle Tabellenführer und letztjährige Meister im Reviercup sollte uns mal wieder alles abverlangen.

 

Mit viel Tempo ging es im Spiel los, allerdings lieferten sich beide Mannschaften viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld ohne gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Nach einem Freistoß mussten wir aus dem Gewühl vor dem Tor allerdings den Rückstand hinnehmen, den wir aber kurze Zeit später mit einer Einzelleistung ausgleichen konnten. Der erste Pausenstand zum 1-1 war somit auch leistungsgerecht.

Nach der Pause spielte Köln stark auf und ging wieder zurecht in Führung, doch nach kurzer Zeit konnte sich unsere U10 aus dieser Umklammerung befreien und bestimmte das restliche Drittel. Folglich glichen wir nach einem schönen Spielzug aus und gingen kurze Zeit später nach einem eroberten Ball in Führung. Anschließend hatte man die Chancen die Führung auszubauen, konnten aber die Chancen am Ende nicht zwingend zu Ende spielen.

Das letzte Drittel war dann weiter ausgeglichen, wobei die Domstädter leichte Feldvorteile hatten. Auch wenn der Ausgleich kurz vor dem Ende bitter war, so war das Ergebnis am Ende gerecht. Leider trafen wir kurz vor dem Ende den Ball nicht richtig und vergaben knapp die Chance zum Sieg.

Wie immer hat es sehr viel Spaß gemacht gegen diese tolle Mannschaft zu spielen und am Ende ist es ein Ergebnis mit dem wir leben können, auch wenn wir die Kölner am Rande einer Niederlage hatten.