De Graafschap - RWE U10

1-4 (0-3; 1-1)

 

RWE: Dorian, Enes, Toygu, Luca, Finn, Mengot (4), Aksit, Giovanni (U9-Spieler), Max

Nach der überaus erfolgreichen aber auch sehr langen Hallensaison ging es am 22.02.14 nun endgültig zurück auf den Platz und mit De Graafschap und FC Utrecht standen uns zwei tolle Gegner gegenüber. Es wurde mit den zwei niederländischen Profimannschaften jeweils eine Spielzeit von 2x15 Minuten vereinbart und so ging es morgens um 09:30 Uhr bei den überaus gastfreundlichen Niederländern früh los.

 

Obwohl wir auf insgesamt 4 Spieler verzichten mussten, zeigten wir eine sehr gute erste Halbzeit. Die technisch sehr begabten Holländer fanden keinen Weg durch unsere sehr gut stehende Defensive und auf der anderen Seite gelang es uns immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Nach 3 toll herausgespielten Treffer stand es zurecht zur Pause 3-0 für unsere Jungs.

Nach der Pause wurde der Gastgeber stärker und so spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Zwar hatten wir die etwas klareren Chancen und trafen auch verdient zum 4-0. Den Anschlusstreffer hatte sich De Graafschap aber auch verdient, sodass das Ergebnis am Ende so auch in Ordnung ging.

 

RWE U10 - FC Utrecht

4-0 (3-0; 1-0)

 

RWE: Dorian, Enes, Toygu (1), Luca, Finn (2), Mengot, Aksit, Giovanni (1), Max

Im zweiten Spiel stand uns der FC Utrecht gegenüber, der ähnlich stark spielte wie De Graafschap und vor allem technisch sehr talentiert war.

 

Nach einem Blitzstart und der frühen Führung nach 30 Sekunden kamen wir eher schleppend ins Spiel, da beide Mannschaften versuchten hinten sicher zu stehen. Nach einer Balleroberung gelang uns aber dann nach 10 Minuten, der nächste Treffer und ein schöner Distanzschuss in den Winkel stellte den Pausenstand von 3-0 her.

Nach der Pause spielte die U10 das ganz abgeklärt und konnte noch einen Treffer zum wieder gerechten Endstand erzielen.

Mit nur zwei Wechselspielern hat die U10 gegen diese guten Mannschaften unerwartet souverän gewonnen. Das war von allen Spielern eine tolle Leistung, die es in den nächsten Wochen zu bestätigen gilt.

Vielen Dank an De Graafschap, die uns zu diesem Vergleich eingeladen haben; das hat sehr viel Spaß gemacht.