RWE U10 - Borussia Mönchengladbach

3-3 (0-1; 2-2; 1-0)

 

RWE: Dorian, Toygu, Tim, Cemil, Leon, Mengot (3), Aksit, Luca, Finn, Giovanni, Max

Rund einen Monat nachdem wir beim damaligen Tabellenführer in Köln ein Remis holen konnten, gastierte mit Borussia Mönchengladbach der aktuelle Tabellenführer des Reviercups an der Seumannstraße. Man war gewillt wieder einen heißen Kampf anzubieten und wollte den Borussen alles abverlangen.

 

Der Start war nicht optimal. Nach einem steilen Ball war der Gästestürmer durch und lupfte gekonnt ins Tor zur Führung. Davon sichtlich beeindruckt zog sich die U10 zurück und konnte kaum Akzente setzen. Gegen Mitte des ersten Drittels gelang es uns einzelne Chancen zu erarbeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Gladbach war aber das aktivere Team und ging verdient mit der Führung in die erste Pause. Beeindruckend war vor allem das Spiel gegen den Ball der Gladbacher, denn unsere U10 konnte zu keiner Zeit das Spiel aufbauen und verlor fast jeden Ball im Mittelfeld.

Nach der Pause wirkten die Rot Weissen agiler und mutiger als im ersten Drittel und konnten nach einem indirekten Freistoß ausgleichen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Die Fohlen konnten dann wieder in Führung gehen, die wir abermals ausgleichen konnten. Mit dem Schlusspfiff des ersten Drittels gelang den Gladbachern aber doch noch der Führungstreffer.

Im letzten Drittel lauerte man dann aus einer kompakten Defensive heraus auf Konter, wovon wir einen zum umjubelten Ausgleich nutzen konnten.

Quasi im Gegenzug hatten wir aber Glück, als Gladbach nur den Pfosten traf. Kurz vor Schluss standen wir aber nochmal frei vor dem Tor, trafen aber den Ball nicht richtig, sodass wir am Ende auch mit dem 3-3 zufrieden sein können.

Vielen Dank an Borussia Mönchengladbach für ein faires und gutes Fußballspiel. Wir wünschen euch viel Erfolg für den Rest der Saison und freuen uns schon auf die nächsten Vergleiche.