RWE U10 - Bayer Leverkusen

0-3 (0-0; 0-2; 0-1)

 

RWE: Dorian, Toygu, Dylan, Tim, Finn, Mengot, Cemil, Enes, Aksit, Luca, Leon, Max

Zum ersten Heimspiel auf unserem neuen Kleinfeld-Kunstrasenplatz erwarteten wir die formstarke Werkself von Bayer Leverkusen. Wir selbst hatten uns vorgenommen nach der unglücklichen Hinspielniederlage den Leverkusenern einen heißen Kampf zu liefern.

 

Zu Beginn klappte das auch, denn im ersten Drittel spielte nur RWE. Mit schnell vorgetragenen Angriffen stellte man Leverkusen vor großen Problemen und so konnte sich unsere U10 eine Reihe an Torchancen herausspielen, die der glänzend aufgelegte Gästekeeper teilweise stark parieren konnte. Zur ersten Pause konnte man den Jungs eigentlich nur vorwerfen, dass sie die Tore nicht gemacht haben.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein offenes Spiel und die Werkself konnte mit einem strammen Distanzschuss zur bis dahin schmeichelhaften Führung treffen. Quasi im Gegenzug vergaben wir abermals frei vor dem Tor. Bayer machte es besser und spielte einen Konter abgezockt mit einem Lupfer zu Ende.

Im letzten Drittel war dann die Luft raus. Leverkusen spielte es sehr routiniert zu Ende und traf am Ende noch mal das Tor zum Endstand. Wenn wir in den ersten 30 Minuten die Tore gemacht hätten, wäre mehr drin gewesen, betrachtet man aber die vollen 60 Minuten geht der Sieg für Leverkusen in Ordnung.

Es macht Spaß gegen so tolle Mannschaften zu spielen, die kleinste Fehler ausnutzen können und unsere Jungs richtig fordern. Wir freuen uns schon auf weitere Vergleiche mit den Leverkusenern!