RWE U10 - RW Oberhausen

7-0 (3-0; 1-0; 3-0)

 

RWE: Max, Enes (1), Toygu (3), Luca, Finn (2), Mengot, Aksit (1), Eren (U9-Spieler), Tim, Cemil, Dorian

Das erste Spiel in der Rückrunde gegen einen Reviercupgegner war, wie in der Hinrunde, gegen RW Oberhausen. Das Hinspiel gewannen wir mit 6-0 und nach den tollen Spielen in Holland am Vortag wollte man die tolle Leistung natürlich bestätigen.

 

Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle und RWO versuchte im gesamten Spiel kompakt zu verteidigen und auf Konter zu spielen. Das erschwerte natürlich das Offensivspiel unserer Jungs und nach zwei schnellen Toren passierte nicht mehr viel. Kurz vor der ersten Pause gelang dann doch noch der dritte Treffer, nachdem wir uns den Ball vorher im Zentrum erkämpft hatten.

Das zweite Drittel war dann unser schwächstes. Früh konnte man zwar einen weiteren Treffer erzielen, aber alles in allem haben wir uns dann zu sehr auf das Ergebnis ausgeruht und nur das Nötigste getan. So blieb es beim 4-0.

Im letzten Drittel steigerten wir uns dann ein wenig, waren aber in der Offensive teilweise viel zu umständlich, sodass es am Ende nur noch zu drei weiteren Tore reichen sollte.

RWO hat das ganze Spiel über versucht mitzuhalten und sich nie aufgegeben, während wir eher auf Sparflamme waren. Wir können das definitv besser, können aber mit dem Ergebnis zufrieden sein. In den nächsten Wochen müssen und werden wir uns wieder steigern.