Mit vielen wertvollen Erfahrungen kam die U11 aus Eisleben zurück nach Essen. Bei dem bestens besetzten Turnier im Osten Deutschlands wurde unser Team von dem Veranstalter super betreut. Obwohl wir beim Hauptturnier am Samstag kein Spiel verloren hatten, merkten wir, dass unsere Jungs mit der langen Fahrt und der kurzen Nacht zu kämpfen hatten. Nach dem souveränen Gruppensieg ließen wir im Viertelfinale gegen Dynamo Dresden durch unkonzentrierte Abschlüsse eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen liegen und kassierten kurz vor Schluss mit der einzigen Torchance der Dresdener den Ausgleich. Das folgende Neunmeterschießen hätten wir uns eigentlich sparen können, denn Dresden hatte dort natürlich auch das Glück und zog ins Halbfinale ein.

Am Sonntag konnten wir dann aber beim Blitzturnier mit 6 Mannschaften jedes Spiel gewinnen und verdient den ersten Platz einfahren. Hier sei erwähnt, dass wir z.B. die Vortagsfinalisten RB Leipzig und Sparta Prag schlagen konnten und somit zufrieden die Heimreise in den Westen antreten konnten.


Samstag Vorrunde

RWE - TeBe Berlin 1-1

RWE - VfL Wolfsburg 2-1

RWE - Slask Wroclaw (PL) 2-1

RWE - MSV Eisleben 6-0

RWE - RB Leipzig 1-1


Viertelfinale

RWE - Dynamo Dresden 3-4 n.N.


Sonntag Blitzturnier

RWE - MSV Eisleben 7-0

RWE - Slask Wroclaw (PL) 4-0

RWE - Sparta Prag (CZ) 2-1

RWE - VfL Wolfsburg 2-1

RWE - RB Leipzig 2-0