Ein echtes Highlight war der LED Lenser Cup, welcher am Pfingstwochenende auf fünf Anlagen ausgetragen wurde. Unsere U11 zeigte eine überragende Leistung, verlor kein Spiel in der regulären Spielzeit und landete am Ende etwas unglücklich aber trotzdem sensationell auf Platz 10 von insgesamt 150 Mannschaften. In der Vorrunde qualifizierten wir uns nach tollen Spielen als Gruppenerster für die Zwischenrunde, welche wir ebenfalls als Gruppenerster abschließen konnten. Überragend war der 7-0 Sieg gegen den FC Sao Paulo aus Brasilien. In der Finalrunde knüpften wir nahtlos an der Leistung an und wurden ebenfalls Gruppensieger. Gegen die körperlich groß gewachsenen Spieler vom Spitzenclub Arsenal London erspielten wir uns dann eine Chance nach der anderen, konnten aber leider das Tor nicht treffen. Leider hatten wir im anschließenden Neunmeterschießen kein Glück und mussten den Engländern den Vortritt lassen. In den nie langweiligen Duellen gegen DSC Wanne Eickel und FC Schalke 04 verabschiedeten wir uns mit einem Sieg und einer Niederlage nach Neunmeterschießen aus dem Turnier. Wir können stolz auf uns sein und haben bei diesem Turnier unseren Verein in hervorragender Weise repräsentiert!

 

Vorrunde

RWE - VfL Vichttal 5-0

RWE - Slavoj Vyhserad (CZ) 2-0

RWE - RW Lintorf 9-0

RWE - Tervarit Oulu (FI) 3-0

 

Zwischenrunde

RWE - NEC Nijmegen -White- 1-1

RWE - FC Sao Paulo (BR) 7-0

 

Finalrunde

RWE - NEC Nijmegen -Red- 2-1

RWE - 1. FC Kaiserslautern 2-0

RWE - Rapid Wien (AT) 0-0

 

Achtelfinale

RWE - Arsenal London (GB) 2-3 n.N.

 

Halbfinale Spiel um Platz 9-12

RWE - DSC Wanne Eickel 1-0

 

Spiel um Platz 9

RWE - FC Schalke 04 3-4 n.N.