Ein sehr intensives und schönes Trainingslager verbrachte die U11 in den Niederlanden! Nach 3 Trainingseinheiten, 2 Spielen, 2 Schwimmeinheiten und viele anderen sportlichen Aktivitäten kamen wir glücklich aber erschöpft wieder am Sonntagnachmittag in Essen an.

 

Los ging es mit einem Spiel am Freitagabend gegen die sehr robuste aber eher spielschwache U15 von Olympia Boys, die wir im 11-11 auf ganzem Platz verdient mit 2-0 schlagen konnten. Es war für unsere Jungs eine ganz neue Erfahrung und Aufgabe, die aber mit großem Einsatz gemeistert wurde.

Nach einem trainingsvollen Samstag, ging es am Sonntag zum niederländischen und spielstarken Zweitligisten Helmond Sport, mit denen wir auf 2 Feldern mit 2 Teams(Unterstützung bekamen wir von Giovanni und Ozan aus der U10) im 7-7 spielten. Jedes Team von uns bestritt gegen beide Teams von Helmond ein Spiel von je 2x15 Minuten, sodass am Ende jeder auf 60 Minuten Spielzeit kam. Nach ganz spannenden und guten Vergleichen, die wir alle für uns entscheiden konnten, stand in Summe ein 19-7 Sieg zur Buche.